Rückblick

Hier findet Ihr Berichte und Infos rund um unsere Aktivitäten und Veranstaltungen der jüngsten Vergangenheit

Sessionseröffnung

Samstag 19. November 2022 - Vereinsheim der Frechener Schützen, Herbertskaul

Am Samstag den 19.11.2022 fand im Vereinsheim der Frechener Schützen unsere diesjährige Sessionseröffnung statt. War sie im vergangenen Jahr Corona-bedingt zugleich die erste und letzte Veranstaltung der Session so freuen wir uns für diese Session auf eine “normale” Fortsetzung aller karnevalistischen Aktivitäten.

Mit vielen Freunden der Ehrengarde Frechen u.A. aus anderen Frechener Vereinen und aus Vereinen der Umgebung hatten wir einen tollen Abend mit top-Stimmung und vielen Auftritten. So begrüßten wir gemeinsam unser neues Tanzpaar zu Ihrem ersten offiziellen Auftritt sowie das Kinder- und Jugendtanzkorps, das Tanzkorps der “großen” Garde und KWIEN die Stäänefleejer vum Rhing, abgerundet wurde das Programm mit dem Auftritt der Mädels und Jungs des Hürther Show-Express.

Hier einige Bilder von der rundum gelungenen Sessionseröffnung:

Oktoberfest

Sonntag, 02. Oktober 2022 - Haus Burggraben, Frechen Bachem

Am Sonntag 02.10.2022 veranstalteten wir nach der Covid-19 Pause endlich erstmals seit 2019 wieder unser traditionelles Oktoberfest.
Susal die Partyhexe brachte den prall gefüllten Saal mit ihrem fast zwei Stündigen Programm zum Mega-abfeiern. Im Anschluss machten Kempes Feinest nahtlos weiter. DJ Mario sorgte bis spät in die Nacht für die richtige Musik und es wurde kräftig gefeiert und getanzt. Es war erholsam endlich mal wieder etwas “Normalität” in unserem Leben zu genießen!
Wir sagen allen DANKE die diesen Abend so besonders gemacht haben. 

Hier einige Fotos vom Oktoberfest:

Sommerfest und 4. Menschenkicker-Turnier

Samstag, 20. August 2022 - Marktplatz Frechen

Am Samstag den 20.08.2022 veranstalteten wir nach drei Jahren Covid-19 Pause endlich wieder unser Sommerfest. Zehn Teams kämpften beim 4. Menschenkicker-Turnier um den begehrten Wanderpokal. Am Ende ging die Prinzengarde Frechen nach  einem spannendem Finale gegen die Ehrengarde der Stadt Frechen als verdienter Sieger hervor.
Petrus hatte ein Grün-Gelbes Herz und bescherte uns perfektes Wetter.
Unser Sommerfest war sehr gut besucht, dafür wollen wir uns bei allen bedanken, die mit uns den Tag verbracht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste, 5. karnevalistische Menschenkicker-Turnier 2023.

Hier einige Fotos vom Sommerfest, vielen Dank an Bernd Iven für die Fotos!

Scroll to top