Rückblick

Hier findet Ihr Berichte und Infos rund um unsere Aktivitäten und Veranstaltungen der jüngsten Vergangenheit

Karnevalszug in Frechen

Sonntag 19. Februar 2023

Der diesjährige Karnevalszug geht als einer der schönsten Karnevalszüge seit langem in die Geschichte der Stadt Frechen ein.
Endlich wieder durch die Stadt ziehen, die begeisterten Jecken an der Zugstrecke zu sehen und diese trotz schwieriger Versorgungslage mit tonnenweise Kamelle und Strüsscher zu beglücken war eine Riesenfreude. Die Stimmung unter der Zuschauern sowie bei den Teilnehmern auf den Wagen und in den Fußgruppen war so gut wie selten zuvor.

Wir danken allen Zuschauern, Teilnehmern und Organisatoren für dieses einzigartige Erlebnis.

Unser ganz besonderer Dank geht an unseren ehemaligen Vizepräsidenten Sascha Eich für die perfekte Organisation der Wagen-sowie der Wurfmaterial-Logistik!

Außerdem Danken wir unserem Freund und Profi-Fotografen Bernd Lehnert, der dieses Jahr tolle Luftaufnahmen vom Zug für uns geschossen hat!

Hier schonmal einige Eindrücke vom Zug, die Auswahl an Bildern wird in den kommenden Tagen um weitere Bilder ergänzt.

 

Karnevalistischer Frühschoppen im Selgros

Samstag 04. Februar 2023 - Selgros Frechen

Ein großes Dankeschön an unseren Partner Selgros Cash & Carry in Frechen und den Geschäftsleiter Frank Wolff für die Förderung unseres karnevalistischen Brauchtums!

Mit vielen Gästen und Kunden haben wir gemeinsam den karnevalistischen Frühschoppen in der Selgros gefeiert.
Durch das Programm führten Alexandra Münchrath & Dirk Safarowski.
Auf der Bühne standen neben dem Frechener Prinz Karneval Werner auch weitere Tollitäten und viele Tanzgruppen aus Frechen und Umgebung.

Fest in Grün Gelb

Samstag 14. Januar 2023 - Haus Burggraben

Unser diesjähriges Fest in Grün Gelb war ein voller Erfolg!

Unser Präsident Michael Kleinmann führte unsere Gäste bei einer eine top-Stimmung durch ein Mega-Programm:

Die Gruppe Fidele Kölsche machte den Auftakt, gefolgt von Kinderprinzessin Greta und den Auftritten der Tanzkorps der Ehrengarde Frechen.
Den Anschluss machte Scharmöör u.A. mit Ihrem Hit “Danzoffizier” und danach heizte die Showtanzgruppe Firebirds den Gästen mächtig ein.
Der Frechener Prinz Werner I. präsentierte sein Programm gefolgt von den Funky Marys, den krönenden Abschluss machte die Gruppe Druckluft.
Begleitet wurde das Programm wie immer von DJ Mario.

Hier die Eindrücke vom Fest in Grün Gelb:

Korpsappell

Freitag 06. Januar 2023 - Vereinsheim der Frechener Schützen, Herbertskaul

Das neue Jahr fing fantastisch mit dem Korpsappell im Vereinsheim der Frechener Schützen an.

Zu Musik von Kingsize Dick, zu Auftritten unserer eigenen Garde sowie den Hürther Husaren wurden die Uniformen der Mitglieder inspiziert und die Korpskasse kräftig gefüllt. 

Hier einige Bilder des Abends:

Sessionseröffnung

Samstag 19. November 2022 - Vereinsheim der Frechener Schützen, Herbertskaul

Am Samstag den 19.11.2022 fand im Vereinsheim der Frechener Schützen unsere diesjährige Sessionseröffnung statt. War sie im vergangenen Jahr Corona-bedingt zugleich die erste und letzte Veranstaltung der Session so freuen wir uns für diese Session auf eine “normale” Fortsetzung aller karnevalistischen Aktivitäten.

Mit vielen Freunden der Ehrengarde Frechen u.A. aus anderen Frechener Vereinen und aus Vereinen der Umgebung hatten wir einen tollen Abend mit top-Stimmung und vielen Auftritten. So begrüßten wir gemeinsam unser neues Tanzpaar zu Ihrem ersten offiziellen Auftritt sowie das Kinder- und Jugendtanzkorps, das Tanzkorps der “großen” Garde und KWIEN die Stäänefleejer vum Rhing, abgerundet wurde das Programm mit dem Auftritt der Mädels und Jungs des Hürther Show-Express.

Hier einige Bilder von der rundum gelungenen Sessionseröffnung:

Oktoberfest

Sonntag, 02. Oktober 2022 - Haus Burggraben, Frechen Bachem

Am Sonntag 02.10.2022 veranstalteten wir nach der Covid-19 Pause endlich erstmals seit 2019 wieder unser traditionelles Oktoberfest.
Susal die Partyhexe brachte den prall gefüllten Saal mit ihrem fast zwei Stündigen Programm zum Mega-abfeiern. Im Anschluss machten Kempes Feinest nahtlos weiter. DJ Mario sorgte bis spät in die Nacht für die richtige Musik und es wurde kräftig gefeiert und getanzt. Es war erholsam endlich mal wieder etwas “Normalität” in unserem Leben zu genießen!
Wir sagen allen DANKE die diesen Abend so besonders gemacht haben. 

Hier einige Fotos vom Oktoberfest:

Sommerfest und 4. Menschenkicker-Turnier

Samstag, 20. August 2022 - Marktplatz Frechen

Am Samstag den 20.08.2022 veranstalteten wir nach drei Jahren Covid-19 Pause endlich wieder unser Sommerfest. Zehn Teams kämpften beim 4. Menschenkicker-Turnier um den begehrten Wanderpokal. Am Ende ging die Prinzengarde Frechen nach  einem spannendem Finale gegen die Ehrengarde der Stadt Frechen als verdienter Sieger hervor.
Petrus hatte ein Grün-Gelbes Herz und bescherte uns perfektes Wetter.
Unser Sommerfest war sehr gut besucht, dafür wollen wir uns bei allen bedanken, die mit uns den Tag verbracht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste, 5. karnevalistische Menschenkicker-Turnier 2023.

Hier einige Fotos vom Sommerfest, vielen Dank an Bernd Iven für die Fotos!

Scroll to top